Wir sind ein Servicedienstleister für Reparatur, Wartung und Vertrieb von Drehstrom- und Gleichstrommaschinen, elektrischer Antriebe und Drucklufttechnik - aktuell an zwei Standorten in der Wirtschaftsregion Ostbrandenburg vertreten. Dank unseres technischen Know-how und einer qualitativ hochwertigen Produktpalette können wir reibungslose Abläufe ihrer Produktion absichern und bei Bedarf zudem unseren mobilen Vorort-Service anbieten.
Die Ausbildung umfasst einen Zeitraum von 3 1/2 Jahren und erfolgt als duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule Conrad Tack in Burg.
Du kannst dich auf einen vielseitigen und technisch modernen Ausbildungsplatz freuen.
Eine intensive Kombination aus Theorie und Praxis wird dich zu einem begehrten Spezialisten formen.
Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten während und nach deiner Ausbildung.
Als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik findet man dich in Werkstätten und großen Werkhallen, auf Baustellen oder direkt vor Ort beim Kunden. Wenn die Anschlüsse eines Straßenbahn-Elektromotors neu verlötet werden müssen, die Drahtwicklung eines Windkraft-Generators ausgetauscht werden muss, eine Toranlage an einem Privatgrundstück installiert werden soll oder ein Motor in einer Industrieanlage gewartet werden muss, bist du genau der richtige Ansprechpartner!
Weitere Informationen erhältst Du auf Nachfrage bei Deinem Berufsberater oder gern auch bei einem persönlichen Gespräch in unserer Firma.
Anforderungen an potentielle Bewerber/innen:
- Technisches Verständnis
- rasche Auffassungsgabe
- schnelles Reaktionsvermögen
- exakte Arbeitsweise
- Ordnungssinn am Arbeitsplatz
- Freude an der Ideenfindung an mathematischen Problemlösungen
- sowie gutes Vorstellungsvermögen
- In Physik und Mathematik mindestens Note 3
Kontakt:
Elektromaschinen-Service Klähr
Inh. Matthias Bär
Bertha-von-Suttner-Str. 12
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: (0335) 61019-10 Sekretariat Telefax: (0335) 61019-14
Ein Praktikum ist auch bei uns möglich.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/-in - Maschinen- und Antriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: