Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analyse-Systeme, die vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher Qualität, die uns zu einem geschätzten Partner für medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht.
Im Rahmen der dreieinhalbjährigen Ausbildung erlernst Du alle Fähigkeiten für die Fertigung und Instandhaltung von elektronischen Hightech-Produkten, Baugruppen und Komponenten. Neben den Grundlagen der Elektronik lernst Du auch die Anwendung von Messwerkzeugen, Prüfverfahren und Qualitätssystemen kennen. Wir legen Wert darauf, dass Du eine breitgefächerte Ausbildung im Elektronik-
und Montagebereich bekommst. Dabei steht Dir immer ein Ausbilder oder Betreuer zur Seite.
Am Ende deiner Ausbildung wirst Du auf die Abschlussprüfung bei der IHK vorbereitet. Im Anschluss bietet sich Dir vielfältige Möglichkeiten bei der LRE Medical GmbH.
Qualifikationen:
•Abgeschlossene Mittlere Reife oder ein vergleichbarer
Bildungsabschluss
•Begeisterung für Elektronik und Naturwissenschaften
und mathematisch-physikalisches Verständnis
•Technisches Verständnis und handwerkliches
Geschick
•Wirtschaftliches Denken und Handeln
•Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit
und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Was wir sonst noch bieten:
• Eine interessante Ausbildung in einem expandierenden Hightech-Unternehmen
• Betreuung durch erfahrene Ausbilder und moderne Ausbildungseinrichtungen mit Lehrwerkstatt
• Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub
• Attraktive Ausbildungsvergütung, Fahrtkostenzuschuss
• Azubi-Ausflüge und Firmenevents
• Gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven
• Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
• Betriebseigene Kantine
• Offener und freundlicher Umgang miteinander
Informationen:
• Berufsschulort: Nördlingen, Augsburg
• Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre, bei guten Leistungen ist eine Verkürzung auf 3 Jahre möglich
• Gute Karrierechancen (Weiterbildung, Studium)
LRE beschäftigt aktuell mehr als 260 Mitarbeiter.
WERDE EIN TEIL DAVON. KOMM IN UNSER TEAM!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in für Geräte und Systeme bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: