E.P. Elektro-Projekt (oder kurz EP) ist in Weingarten ansässig und ein erfahrener Ausbildungsbetrieb, und wir bilden gerne unsere eigenen Fachkräfte aus. Für unsere Geschäftsbereiche Elektronik und Automation benötigen wir an vielen Stellen kompetente Unterstützung im technischen Bereich – sei es in der Fertigung oder in der Qualitätssicherung, aber z.B. auch bei der Erstellung von Software. Je nach Kunde helfen unsere Komponenten Müsli oder Automobile herzustellen, machen aber auch umwelttechnische Messungen oder helfen beim Datensammeln in der Automobilerprobung.
Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre: 1-jährige (evtl. auch 2-jährige) Berufsfachschule Elektrotechnik plus 2,5 Jahre duale Ausbildung bei uns im Betrieb und in der Berufsschule.
Deine Berufsschule ist die Elektronikschule Tettnang, die du an 1 Tag pro Woche, 14-tägig an 2 Tagen besuchst.
Mögliche spätere Einsatzbereiche sind z.B. unsere Fertigungs- und Entwicklungsabteilungen, oder im Bereich Programmierung.
Deine Vorteile:
Bei EP sind Elektronik und Automation Gegenstand der Ausbildung. Die Kombination beider Schwerpunkte bietet dir die Chance, deinen persönlichen Schwerpunkt für deine berufliche Karriere zu wählen. Du bekommst eine fundierte Grundlagenausbildung in beiden Bereichen.
Dein individueller Ausbildungsplan bringt dich in alle relevanten Abteilungen.
Du hast engagierte und erfahrene Praxisanleiter*, die du alles fragen kannst.
Du bist Teil eines kleinen Teams von Studierenden und Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen.
Du kannst nach Absprache unser Azubi-Shuttle (Fiat 500) für die Fahrt zur DHBW nutzen.
Deine monatliche Vergütung beträgt 1.048 Euro im 2. Ausbildungsjahrs, 1.154 Euro während des 3. und 1.206 Euro während des 4. Ausbildungsjahrs.
Du hast abwechslungsreiche, technisch interessante Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten
Du arbeitset 38 Stunden pro Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung
Du kannst unsere Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge (z.B. Wellpass, Aktionstage) nutzen, ebenso Jobticket und Jobrad.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in für Geräte und Systeme bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: