Alfred Eichelberger GmbH & Co. KG

Ausbildung: Elektroniker/in - Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Berlin (Berlin)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/-in - Gebäude- und Infrastruktursysteme
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Alfred Eichelberger GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die Firma Eichelberger ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir beschäftigen derzeit mehr als 120 Mitarbeiter. Seit 1931 sind wir im Anlagenbau Bereich Luft-, Klima- und Kältetechnik tätig. Neben der Errichtung von RLT Anlagen werden Ventilatoren und Systeme des vorbeugenden Brandschutzes hergestellt und vertrieben.

Wir sind ein Familienunternehmen mit überwiegend langjähriger Mitarbeiterbindung. Spezialisten für die unterschiedlichen Fachgebiete sind ebenso feste Mitarbeiter des Unternehmers wie die eigenen Monteure. Unsere Mitarbeiter/innen sind häufig im eigenen Unternehmen ausgebildet worden.

Wir bieten zum 01.09.2026 Ausbildungsplätze zum Elektroniker- Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d).

Elektroniker/innen für Gebäude- und Infrastruktursysteme warten, überwachen, steuern und optimieren gebäudetechnische Infrastrukturen, d.h. Lüftungs-, Heizungs-, Elektrizitäts- und Sicherungssysteme. Sie diagnostizieren Störungen bzw. nehmen Störungsmeldungen entgegen und beheben Defekte.

Erforderlich ist der Mittlere Schulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern.

Sie zeigen Interesse an handwerklichen Arbeiten, sind zuverlässig und auch im Umgang mit Kunden freundlich - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Alfred Eichelberger GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/-in - Gebäude- und Infrastruktursysteme bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205869771-S
Mein azubister
Mein azubister