Für unseren Betrieb in Brilon suchen wir zum 01.08.2026 eine/n Auszubildende/n zum/zur
Elektroniker/in - Energie und Gebäudetechnik
Bewerber/innen sollten mind. über den Hauptschulabschluss bzw. gerne auch die mittlere Reife verfügen, sowie Motivation und Interesse am Beruf mitbringen. Körperliche Fitness und handwerkliches Geschick setzen wir voraus. PC-Kenntnisse wären vorteilhaft.
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.
Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Schröder + Hilkenbach
Elektrotechnik GmbH
Hinterm Gallberg 20
59929 Brilon
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: