LOESCH Tronic GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Wo findet die Ausbildung statt? Quickborn, Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
LOESCH Tronic GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Die LOESCH Gruppe ist ein führendes Familienunternehmen und bietet bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen in den Bereichen Beschläge, Sicherheitstechnik, Brandschutz, Bauelemente und Werkzeug an.

Neben dem klassischen Großhandel umfasst unser umfassendes Serviceangebot auch die Installation und Wartung von moderner Sicherheitstechnik wie Türautomatik, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Zutrittskontrollen.

Mit unseren Standorten in Hamburg, Quickborn, Dresden und München bieten wir in unseren Fachmärkten eine schnelle und zuverlässige Versorgung unserer Kunden sowie ein noch breiteres Sortiment in unseren mehrfach ausgezeichneten Online-Shops.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hoher Eigenmotivation, großem Gestaltungsspielraum und starker Kollegialität. Klingt das spannend? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Das erwartet Dich:
• Eine 3,5-jährige Berufsausbildung, die Dich optimal auf das Berufsleben vorbereitet
• Erfahrene Ausbilder bringen Dir bei, elektronische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur zu planen
• Du installierst Anlagen und wartest oder reparierst sie bei Bedarf
• Du lernst unter anderem Gebäudeautomatisierungssysteme, Kleinsteuerungen, Rauchwarnmelder und Gefahrenmeldeanlagen einzurichten
• Bei uns arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mit und unterstützt unsere Elektroniker von Beginn an
• Ein freundliches und kompetentes Team, das sich auf Dein Engagement und Deine Lernbereitschaft freut

Das erwarten wir:
• Aufgeschlossenheit und Neugier
• Handwerkliches Geschick und keine Angst vor Elektrizität
• Freude daran, neue Dinge zu lernen
• Hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
• Einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder höher

Was wir Dir bieten:
• Ein sicheres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Familienunternehmen
• Eine Atmosphäre, in der Fehler erlaubt sind und Du Dich weiter- entwickeln kannst
• Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
• Eine tarifliche Ausbildungsvergütung und tarifliche Sonderleistungen
• Die Möglichkeit auf eine langfristige Anstellung mit Entwicklungschancen

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

LOESCH Tronic GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002040717-S
Mein azubister
Mein azubister