### Als Meisterbetrieb besitzen wir seit Jahren Erfahrungen in der Ausbildung von Jugendlichen und stellen auch ab Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz für eine Ausbildung zum Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik zur Verfügung.
### Welche Voraussetzungen und Interessen sollten vorliegen?
- mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur
- technisches Verständnis und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- gute mathematische und physikalische Kenntnisse
- handwerkliche Fähigkeiten
### Wie lange dauert die Ausbildung und wo findet sie statt?
- die Ausbildungsdauer beträgt 3 ½ Jahre und erfolgt im Betrieb, auf unseren Baustellen, bei der Handwerkskammer in Chemnitz und in der Berufsschule in Chemnitz
### Vor Ausbildungsbeginn besteht nach Absprache mit uns die Möglichkeit, in unserem Betrieb ein Praktikum oder einen Ferienjob durchzuführen.
### Bei uns können sich auch Ausbildungssuchende bewerben, die sich für eine Zweitausbildung entschieden haben.
### INTERESSE? DANN GLEICH BEWERBEN.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: