Elektro Tiefers GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Elektro Tiefers GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Smartphone und Computer, Licht, Kühlschrank, Heizung und Solartechnik, kleiner Haushaltsroboter und riesige Fabrikanlage – ohne Elektronik läuft heutzutage gar nichts! Mit einer Ausbildung als Elektroniker kannst du ein Teil davon werden und dafür sorgen, dass alles ganz entspannt funktioniert.

# Wir, die Firma [Elektro Tiefers](https://www.elektro-tiefers.de/index.html) bieten zum 01.08.2026 Ausbildungsplätze als Elektroniker (m/w/d) - Energie - und Gebäudetechnik an.

Du möchtest nicht nur dafür sorgen, dass anderen „ein Licht auf geht“, sondern viel mehr dafür, dass bei ihnen das Licht ANgeht. Als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bist du genau dafür und für noch viele andere interessante Tätigkeiten zuständig. Du planst die elektrische Versorgung von Gebäuden, installierst Anlagen und bist für die weitere Betreuung zuständig.

Anforderungen:

- Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die dir liegen?
- Du arbeitest geschickt und umsichtig und hast technisches Verständnis?
- Wenn du dich darüber hinaus noch für Klimaschutz und Fragen der Energieversorgung und Gebäudetechnik interessierst, ist das hier die richtige Ausbildung für dich.
- Du solltest außerdem gerne unterwegs sein und
- gut mit Menschen umgehen können.

Wir sind:

- ein sympahtisches Team mit vielen unter 30-jährigen/innen (m/w/d)

Wir bieten:

- eine fundierte praxisnahe Ausbildung
- einen Onboardingplan
- kostenlose Arbeitskleidung
- individuelle Vergünstigungen
- ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen an
- ein Langzeitpraktikum als Eingliederungsqualifizierung an

Mit dem Abschluss zum Elektroniker hast du nach deiner Ausbildung verschiedene Möglichkeiten, in welche Richtung du gehen kannst. Die Ausbildung verspricht also auch gute Jobaussichten.

Bitte reiche deine Bewerbung zu Händen Frau Tiefers per E-Mail an [mail@elektro-tiefers.de](mailto:mail@elektro-tiefers.de) ein.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Elektro Tiefers GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205830020-S
Mein azubister
Mein azubister