## Wir bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zum/r Elektroniker/in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik an.
Werde jetzt unser neuer Azubi! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Als Elektroniker/-in kannst du in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig sein. Das Einsatzgebiet entscheidet, in welcher Fachrichtung du deine Ausbildung machst.
Als Azubi in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik lernst du, die elektrische Stromversorgung von Gebäuden beim Hausbau zu planen, einzurichten und zu reparieren. Dazu gehört, Anschlüsse und Sicherungen für Herde, Waschmaschinen, Datennetze und Gebäudeleiteinrichtungen zu montieren, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen in Betrieb zu nehmen, Steuerungsprogramme zu erstellen, elektrische Größen zu messen und die Systeme zu testen. Bei der Wartung prüfst du die elektrischen Sicherheitseinrichtungen, ermittelst Störursachen und beseitigst Fehler.
- Ein tolles Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Aufstiegschancen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sie sind motiviert, selbstständig und zuverlässig.
- Einen Realschulabschluss setzen wir voraus.
Wenn Sie interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (per Post, Email oder Bewerbungsformular auf unserer Homepage).
[Hier online bewerben.](https://www.soegtrop-stromenger.de/unternehmen/elektro/recruiting/jobdetail?mode=jobdetail&jobid=2951)
Sögtrop & Stromenger GmbH & Co. KG
Herr Jens Stromenger
Unnaer Str. 49 a
58706 Menden
info@soegtrop-stromenger.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: