Wir bilden aus!
Für das Ausbildungsjahr 2026 suchen wir zwei Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) zur dualen Ausbildung in unserem Betrieb.
Die Tätigkeit im Überblick:
Komplette Elektro-Installationen bei Firmen, in der Industrie und in privaten Haushalten.
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik sind maßgeblich verantwortlich für die Planung, den Einbau sowie die Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen und Steuerungstechnik.
Elektroinstallateure im Elektroinstallationshandwerk installieren elektrische Anlagen und Geräte und montieren, warten und reparieren elektrische Anlagen, Geräte, Maschinen, Beleuchtung usw.
Die Ausbildung im Überblick:
Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Berufsschulort: Bad Mergentheim
Voraussetzung: mindestens Hauptschulabschluss
Ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn ist möglich.
Bewerbungen von interessierten Umschülern sind ebenfalls erwünscht.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte schriftlich, z. Hd. Sibylle Frank oder per E-mail an sibylle.frank@elektro-service-frank.de.
Fragen beantworten wir gerne vorab telefonisch: 07931 9890-0
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: