Sven Jendrysik ESJ-Elektroteam G.Christochowitz Nachfolger

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Kröpelin (Mecklenburg-Vorpommern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 26.11.2025
Offene Stellen 1
Sven Jendrysik ESJ-Elektroteam G.Christochowitz Nachfolger
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

## Ausbildung zum Elektroniker für Energie - und Gebäudetechnik (m/w/d)

### Wir sind Partner für sichere & moderne Energieversorgung in Kröpelin

Über uns

Das Elektroteam Jendrysik aus Kröpelin stellt sich vor:
Als Nachfolger von Gerhard Christochowitz blickt das Elektroteam Sven Jendrysik auf ein 27-jähriges Bestehen zurück. Gegründet wurde die Elektrofirma Christochowitz im Jahr 1990. Im Oktober 2017 wurde die Firma von Sven Jendrysik übernommen & wird seitdem erfolgreich weitergeführt. Das Elektroteam Sven Jendrysik aus Kröpelin bietet Elektroinstallationen für Industrie- und Wohnungsbau und spezialisiert sich seit Jahren auf öffentliche Ausschreibungen. Zu den Einzugsgebieten gehören unter anderem der Landkreis Rostock und Umgebung.

Beschreibung:

Ausbildung im dualen System der Berufsausbildung mit wechselnden Zeiten an der Berufsschule und im Ausbildungsbetrieb. Die Berufsschule befindet sich in Rostock.

Start:

01.09.2026

Deine Aufgaben:

- Du lernst wie man elektrotechnische Systeme für die Energieversorgung und Gebäudetechnik nach Kundenanforderungen konzipiert.
- Dazu zählt auch die Planung.
- Dir wird beigebracht wie man Anlagen und Komponenten installiert und in Betrieb nimmt.
- Aber auch wie elektrische Anlagen, Geräte und Sicherheitseinrichtungen geprüft und gewartet werden.

Dein Profil:

- Schulbildung: Du hast die mittlere Reife oder einen Hauptschulabschluss und überzeugst mit guten Noten
- Kenntnisse: Du bist an technischen Abläufen interessiert und fit in den Fächern Mathematik und Physik
- Ausbildungsdauer: Die Regelausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre.
- Perspektiven: Möglichkeiten, dich beruflich weiterzuentwickeln und nach erfolgreicher Ausbildung im Betrieb übernommen zu werden.

Benefits:

- Attraktive Ausbildungsvergütung entsprechend Tarifvertrag
- Arbeitskleidung nach der Probezeit
- Arbeitsumfeld: Du erhältst eine praxisorientierte Ausbildung in einem Unternehmen mit jahrelanger Ausbildungserfahrung und bekommst während der ganzen Ausbildungszeit eine/n feste/n Ansprechpartner/in.
- .. und vieles mehr.

Du bist interessiert? Dann werde Teil unseres Team. Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung.

Sven Jendrysik

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Sven Jendrysik ESJ-Elektroteam G.Christochowitz Nachfolger


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204629494-S
Mein azubister
Mein azubister