Gunektra GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Stockach, Baden (Baden-Württemberg)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Gunektra GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Elektroniker/in (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Werde Teil unseres Teams

Als Ausbildung zum Elektroniker/in (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik unterstützen Sie unser Team von der technischen Gebäudeinstallation.

Das erwarten wir:
-Handwerkliches Geschick und Interesse an Technologien sowie technischen Zusammenhängen
-Vertraut im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (PC, Smartphone etc.)
-Einem guten Schulabschluss
-Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Das erwartet Sie:
In Ihrer Ausbildung lernen Sie den Aufbau der Infrastruktur in der Gebäudetechnik kennen. Von der konventionellen Installation bis zur Hausautomation mit KNX werden Sie professionell und zielgenau ausgebildet. Die IT und Kommunikationstechnik gehört hierbei ebenfalls zu Ihrem Ausbildungsschwerpunkt. Die Ausbildung zum Elektroniker/in (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik ist sehr abwechslungsreich. Hier arbeiten Sie bei privaten Kunden ebenso wie bei Geschäftskunden an wechselnden Einsatzorten. So wird es nie langweilig und hält spannende Aufgaben für Sie bereit!

Weitere Informationen:
> Arbeitszeit: Vollzeit
> Art der Beschäftigung: Ausbildung
> Einstiegszeitpunkt: ab 01.09.2026
> Standorte: Stockach
> Wochenarbeitszeit: 40
> Position: Auszubildende/r
> Führungsverantwortung: keine
> Erforderliche Dokumente:
Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild

Wer wir sind:
Gunektra GmbH

Wir sind Ihr kompetenter Elektrofachbetrieb für Energie- und Gebäudetechnik. Sowohl im privaten, als auch im gewerblichen Bereich stehen wir Ihnen von der Planung bis zum Abschluss der Arbeiten beratend zur Seite. Unsere Mitarbeiter schaffen für unsere Kunden maximalen Wohnkomfort, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz.

Intensive Betreuung durch einen Ansprechpartner in unserem Team

- Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
- Gutes Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- ein angenehmes Arbeitsklima

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Christian Gunnesch

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Gunektra GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204479474-S
Mein azubister
Mein azubister