Wir sind ein zukunftsorientiertes Handwerksunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern.
Zum 01.08.2026 bilden wir Auszubildende (m/w/d) zum Elektroniker für Energie- u. Gebäudetechnik aus.
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.
Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Wir setzen technisches Verständnis, Realschulabschluss, gute Leistungen in Mathe, Chemie u. Physik, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit voraus.
Gerne bieten ein Schulpraktikum und ein Praktikum in den Ferien an.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: