Bernd von Hören Elektroinstallation

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Süderbrarup (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Bernd von Hören Elektroinstallation
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Betrieb in Süderbarup eine(n)0 Auszubildende(n) (m/w/d) für den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik im Ausbildungsjahr 2026. Bitte bewerben sie sich schriftlich oder per Mail, wenn Sie mindestens über einen ansprechenden mittleren Bildungsabschluss verfügen und am Handwerk interessiert sind.
Ein vorheriges Praktikum ist erwünscht.
Der Berufsschulunterricht findet in Schleswig als Blockunterricht statt.

Die Tätigkeit im Überblick
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.

Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik finden Beschäftigung
• in Betrieben des Elektrotechnikerhandwerks
• bei Firmen der Immobilienwirtschaft (z.B. im Facility-Management oder bei Hausmeisterdiensten)

Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bernd von Hören Elektroinstallation


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203939155-S
Mein azubister
Mein azubister