Wir stellen zum Ausbildungsbeginn 2026 einen Ausbildungsplatz als Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik m/w/d zur Verfügung.
Ausbildungsinhalt:
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.
Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik finden Beschäftigung in erster Linie
-in Betrieben des Elektrotechnikerhandwerks
-in Unternehmen der Immobilienwirtschaft (z.B. im Facility-Management oder bei Hausmeisterdiensten)
Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung
-in Betrieben zur Herstellung von Elektrizitätsverteilungs- und Schalteinrichtungen bzw. von industriellen Prozesssteuerungseinrichtungen
-in Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnik
Voraussetzungen:
- Schulabschluss ab Quali
*Berufsschule Bad Neustadt und Schweinfurt*
- Ab Erreichen der Volljährigkeit 4 Tage-Woche.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: