Stadtwerke Hamm GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wo findet die Ausbildung statt? Hamm, Westfalen (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2027
Offene Stellen 1
Stadtwerke Hamm GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

# Elektroniker/-in für Energieverteilungsanlagen/Netze

Unsere Elektroniker/-innen für Energieverteilungsanlagen/Netze gewährleisten eine sichere Stromversorgung für die Menschen und Unternehmen in Hamm. Sie verlegen Versorgungsleitungen, errichten Trafostationen, und schließen Häuser an das Versorgungsnetz an. Sie überwachen die Stromversorgung und finden für jede Störung schnell eine Lösung.

Ausbildungsinhalte

Diese weiterführende Ausbildung ist bei uns nur in Kombination mit der vorherigen Ausbildung zum Industrieelektriker/-in möglich. Im Rahmen von 1 ½ Jahren qualifizierst Du Dich weiter zum/zur versierten Spezialist:in rund um die stadtweite Stromversorgung. Du lernst, wie man Bauteile gekonnt zu Baugruppen zusammenbaut bzw. passgenau verdrahtet. Zusätzlich erhältst Du wertvolle Einblicke in die Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie in das Themenfeld Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS).

Voraussetzung

Fachoberschulreife oder erfolgreicher Abschluss Deiner Ausbildung zum/zur Industrieelektriker/-in für Betriebstechnik.

Die Zufriedenheit unserer Kunden:innen steht für uns an erster Stelle. Dafür legen wir uns jeden Tag mächtig ins Zeug.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, suchen wir junge Menschen, die was draufhaben!

Bewirb Dich jetzt in unserem Online-Bewerbungsportal.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartner:innen

Andreas Thiem
Tel. 02381 274-1091

Mevljuda Ajdarpasic-Asani
Tel: 02381 274-1051

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Stadtwerke Hamm GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1206797254-S
Mein azubister
Mein azubister