Herdoor GmbH & Co. KG

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik

Ausbildung: Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wo findet die Ausbildung statt? Neustadt an der Orla (Thüringen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/in - Betriebstechnik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 17.08.2026
Offene Stellen 1
Herdoor GmbH & Co. KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Herdoor weiß, wie sich Qualitätsarbeit und High-Tech-Fertigung zu hochwertigen Produkten verbinden lassen.

Unser Unternehmen "Herdoor Türenelemente GmbH & Co. KG" legt großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und bildet regelmäßig Jugendliche in den unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus.

Zum Ausbildungsbeginn 2026 bieten wir Dir die Ausbildung zum Elektroniker - Betriebstechnik (m|w|d) an.

Elektroniker Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.

Vorausgesetzt für die Ausbildung werden:
- Interesse an praktischen Tätigkeiten sowie technischen Prüfungen und Auswertungen
- handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und logisches Denken
- Rechnen
- räumliches Vorstellungsvermögen
- Ausdrucksvermögen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Gern würden wir Dich auch bei einem Praktikum kennenlernen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Herdoor GmbH & Co. KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203347217-S
Mein azubister
Mein azubister