### Was machst du in diesem Beruf?
- Als Elektronikerin oder Elektroniker für Betriebstechnik sorgst du dafür, dass die technischen Anlagen und Systeme eines Unternehmens zuverlässig funktionieren.
- Du installierst, wartest und reparierst elektrische Anlagen, Steuerungen und Betriebseinrichtungen und stellst sicher, dass technische Störungen schnell behoben werden.
- Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Prüfung elektrischer Systeme, die Durchführung von Messungen sowie die Instandhaltung von Energieversorgungs- und Gebäudetechnikanlagen.
- Darüber hinaus lernst du moderne SPS-Steuerungen, Fördertechnik, automatisierte Lager- und Kommissionieranlagen sowie weitere Steuerungs- und Automatisierungssysteme kennen.
- Du unterstützt bei der Fehlersuche, der Inbetriebnahme und der Optimierung technischer Anlagen und lernst, technische Abläufe zu analysieren und zu verbessern.
- Bei Lang Service GmbH unterstützt du die Betriebs-, Gebäude und Automatisierunstechnik am Standort Großenlüder und trägst dazu bei, dass die technische Infrastruktur jederzeit zuverlässig funktioniert. Kurz gesagt: Du sorgst dafür, dass alle technischen Anlagen sicher laufen und der Betriebsalltag reibungslos funktioniert.
### Was bringst Du mit?
- Mindestens einen Realschulabschluss
- Interesse an Technik, Elektronik und technischen Zusammenhängen
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
### Wir bieten Dir:
- Eine gut organisierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Übernahmechancen
- Eine vielfältige Einsicht in die technischen Bereiche und Abläufe unseres Unternehmens. Du lernst die Betriebs- und Gebäudetechnik kennen und erhältst Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche
- Betreuung durch erfahrene Ausbilder und Mentoren
- Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Regelmäßige Feedbackgespräche in einem vertrauensvollen Umfeld
- Gemeinsame Azubiausflüge und Weihnachtsfeiern
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung (z. B. Duales Studium)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: