## Wir sind Fritz Winter
Zukunftsstark, innovativ und voller Möglichkeiten – das ist Fritz Winter, eine der größten konzernunabhängigen Gießereien der Welt. Wir investieren in die Weiterentwicklung und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie in nachhaltige Verfahrensweisen, um auch zukünftig stolz auf unser Miteinander als Winterianer und unsere hochwertigen Produkte sein zu können.
Sie möchten sich weiterentwickeln und Teil unseres kollegialen Unternehmens werden? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Für das kommende Ausbildungsjahr bieten wir folgende Ausbildung an:
Der Beruf des/-r Elektronikers/-in fordert deine Fähigkeiten heraus, präzise arbeitende Fertigungsanlagen der Energieversorgungs-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik zu warten und neue Steuerungsprogramme zu entwickeln. Während deiner Ausbildung sorgst du mit Installationen, Wartungen und Modernisierungen für reibungslose Produktionsprozesse unserer Anlagen und übernimmst anfallende Reparaturen elektronischer Bauteile. Außerdem stellst du elektronische Systeme und Steuerungen her und montierst diese.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
- Guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- Überzeugende Leistungen in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch
- Technisches Interesse und Verständnis
- Außerordentliches Sicherheitsbewusstsein
- Logisches Denkvermögen und planvolle Arbeitsweise
- Gutes Farberkennungsvermögen (keine Rot-Grün-Schwäche)
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Teamleitung
- Meister/in
- Techniker/in
- Studium
„Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineprotal unter www.fritzwinter.de/karriere“
https://www.fritzwinter.de/de/jobssuccesfactor/Ausbildung-2027-Elektroniker-f%C3%BCr-Betriebstechnik-m-w-d-\_\_879
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: