Energie für morgen - heute gestalten, gemeinsam!
Arbeiten für die Stadtwerke
Wir sind ein innovativer, kommunaler Energiedienstleister, der Georgsmarienhütte und Umgebung mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser versorgt, für die Abwasserentsorgung verantwortlich ist sowie das Panoramabad betreibt. Leistungsfähige und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Erfolg unseres Unternehmens aus.
Die Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH sucht zum 01.08.2027 einen Azubi im Ausbildungsberuf
# Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
- Guter Realschulabschluss.
- Gute Leistungen in Mathematik und Physik.
- Technisches Verständnis und die Fähigkeit logische Zusammenhänge zu erkennen.
- sicheres Farbsehvermögen.
- Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen.
- Durchblick in die Energiewirtschaft - Du lernst die technischen Netzbereiche Elektrizität, Gas, Wasser und Fernwärme kennen. Über unsere Ausbildungskooperation mit der Georgsmarienhütte GmbH garantieren wir eine umfassende und qualifizierte, praxisorientierte Ausbildung.
- Du errichtest, prüfst, wartest und sorgst für die Instandsetzung von Anlagen, Verteilern, Generatoren und Transformatoren. Sorgfalt ist hier besonders wichtig.
- Du lernst in der Ausbildung auch alle anderen technischen Abteilungen, wie die Netzplanung und Netzdokumentation, sowie die Tätigkeiten der Ingenieure kennen.
- Selbstständiges Arbeiten - Du bist von Anfang an Teil des Teams und arbeitest an eigenen Aufgaben.
Uns ist es wichtig, unsere Auszubildenden als individuelle Persönlichkeiten zu sehen, zu behandeln und sie dementsprechend zu fördern. Überbetriebliche Kooperationen und individuelle Lehrgänge begleiten dich während der gesamten Ausbildung. Du erhältst somit Qualifikationen, die über den eigentlichen Ausbildungsrahmen hinausgehen. Unser Ziel ist es, den Auszubildenden eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten zu vermitteln, damit die berufliche Zukunft optimal beginnen kann.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: