Das Berufsförderungswerk Nürnberg ist ein überregionales Kompetenzzentrum für berufliche Rehabilitation in Nordbayern und bietet seinen Teilnehmern (m/w/d) eine konkrete Chance für eine neue Lebens- und Berufsperspektive.
Wir bilden (qualifizieren), trainieren, fördern, beraten und integrieren erwachsene Menschen.
Um eine wohnortnahe Rehabilitation gewährleisten zu können,\*\* \*\*betreibt das Berufsförderungswerk Nürnberg zusätzlich zum Hauptstandort in Nürnberg eine Vielzahl von Außenstellen in Nordbayern und Schwäbisch Hall
Für unser Reha-Zentrum in Nürnberg-Thon suchen wir ab 01.09.2026 einen
Auszubildenden zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Referenz-Nr. RZ-1129
Gewünschte Qualifikation:
- Qualifizierter Hauptschulabschluss oder höher
- Lust am Lernen
- Eigeninitiative, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit
- Spaß an handwerklicher Arbeit sowie technisches und mathematisches Verständnis
Wir bieten:
- Eine 3,5 -jährige Ausbildung mit spannenden und sinnvollen Aufgaben in einem krisensicheren Unternehmen
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende (m/w/d) der Länder (TVA-L)
- Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
- professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Prüfung bei der IHK sowie individuelle Betreuung und gezielte Förderung
- Angebote zur Gesundheitsförderung
Das Reha-Zentrum des Berufsförderungswerks Nürnberg ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dank einer eigenen Bushaltestelle gut zu erreichen.
Mehr Infos erhalten Sie online: [www.bfw-nuernberg.de](http://www.bfw-nuernberg.de)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: