Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, über 160 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff.
Als Unternehmen der italienischen Buzzi SpA bietet Dyckerhoff rund um Zement und Beton Lösungen für Kunden im In- und Ausland. Mit weltweit 9.500 Beschäftigten erwirtschaftet Buzzi einen Umsatz von knapp 4,0 Mrd. EUR.
EINER VON VIELEN? NICHT BEI UNS! Wir suchen junge Menschen mit eigenem Kopf.
## Wesentliche Ausbildungsinhalte:
- Grundkenntnisse in der Metallverarbeitung (Feilen, Bohren, Senken, Sägen, Biegen, Nieten, Schweißen - elektro und autogen - und Hartlöten, Bleche zusammenlöten)
- Grundkenntnisse in der Elektrotechnik (Zusammenbau von elektrischen Schaltungen wie Aus-, Wechsel-, Kreuz-, Parallel- und Tasterschaltungen, Grundlagen von Gleich- und Wechselstromschaltungen)
- Erweiterung der Elektrokenntnisse (Aufbau von komplexen Schaltungen, Messgeräte, Schutzmaßnahmen, Pneumatik und Hydraulik, Gleich-, Wechsel- und Drehstromtechnik, praktische Erfahrungen im Betrieb)
- Erweiterung der Elektrogrundkenntnisse und Fachkenntnisse (Speicherprogrammierbare Steuerungen, Digital- und Analogtechnik, Leistungselektronik, frequenzgeregelte Antriebe)
- Elektronik (Festigung der Fachkenntnisse, prüfungsvorbereitende Maßnahmen, Sensorik, Messung von Schutzmaßnahmen)
- Weichlöten (Verbinden von Drähten und Platinenlötstellen)
## Voraussetzungen:
- Schulabschluss: Mittlere Reife bzw. Sekundarstufe I
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft.
- Eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
- Technisches Verständnis
## Bist du interessiert?
Bitte schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien von mindestens zwei Zeugnissen sowie Praktikumsbescheinigungen) per Online-Bewerbung.
Du hast Rückfragen? Rufe uns gerne an: Frau Müller, Tel. 0611 676 2654
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Weitere Informationen über die Dyckerhoff GmbH findest du unter: www.dyckerhoff.com
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: