Als Elektronikerin bzw. Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bei der Südzucker AG sorgst du für die Bereitstellung und Verteilung der elektrischen Energie. Du setzt dich mit Einrichtungen der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik sowie mit der Melde- und Beleuchtungstechnik auseinander. Außerdem montierst du elektrische Geräte und Anlagen, führst Messungen durch, verdrahtest Bauteile, stellst Verbindungen her und fertigst bisweilen auch mechanische Teile an. Du nimmst die Anlagen der Energietechnik in Betrieb, überwachst ihre Funktion und beseitigst Betriebsstörungen. Wir machen dich fit für den sicheren Umgang mit elektrischem Strom, denn deine Sicherheit steht für uns an erster Stelle.
- Licht- und Kraftanlagen installieren
- Anlagenteile der Energietechnik zusammenbauen
- Baugruppen der Elektrotechnik verdrahten und in Betrieb nehmen
- Elektrische und nicht elektrische Größen messen
- Energieanlagen und Antriebe in Stand halten und reparieren
- Arbeitsschutz
- Qualitätssicherung
- Guter Haupt-/Mittelschul- oder Realschulabschluss
- Schwerpunktfächer: Mathematik, Physik und Deutsch
- Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen
- Gute Konzentrationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Ausbildungsvergütung von 1.348 Euro im ersten Jahr
- Tariflich geregelte Arbeitszeit von 37 Stunden pro Woche
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung
- Sonderprämie bei sehr guter bzw. guter Abschlussprüfung
- Vergünstigung in der Kantine, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Sozialleistungen
Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung. Dazu gehören dein Bewerbungsschreiben, ein Lebenslauf, Zeugnisse der letzten beiden Schuljahre sowie sonstige Nachweise zu Praktika, Seminaren und Kursen.
Südzucker fördert die Vielfalt! Deshalb sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Identität, Herkunft und Behinderung.
www.suedzuckerjobs.com
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: