MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
- Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
- 1,5 Tage in der Woche findet an der Gewerblich-Technischen Schule in Offenburg der theoretische Teil der Ausbildung stattDu bekommst in den ersten vier Monaten Deiner Ausbildung einen Metallgrundlehrgang und eine Elektrogrundausbildung in unserer Ausbildungswerkstatt
- Nach den Grundlehrgängen durchläufst Du verschiedene Abteilungen, in denen Du nach Bestehen der Ausbildung eingesetzt werden kannst
- Eine Fachausbildung sowie intensive Prüfungsvorbereitung findet intern in der MEIKO statt
- Du führst vertiefenden Einzel- und Gruppenprojekte durch
- Schulungen und Fachkurse zu Themen wie E-Pneumatik, Steuerungstechnik (SPS) und weiteren Themen
- Spaß an der Arbeit mit Elektrizität
- technisches Interesse und Verständnis
- Du besitzt handwerkliches Geschick
- Du bist ein Teamplayer und hast einen freundlichen Umgang mit Menschen
- Du bist verantwortungsbewusst, geduldig und arbeitest genau
- Du hast Interesse an den Fächern Mathe und Physik
- mindestens einen guten Hauptschul- oder Werkrealschulabschluss oder die Berufsfachschule Elektro
- individueller Durchlaufplan verschiedener Abteilungen
- spannende Einblicke in das Tagesgeschäft
- Übernahme eigener Projekte
- vermögenswirksame Leistungen sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- breites Spektrum an Aufgaben
- eine eigene Ausbildungswerkstatt
- 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine 38,5 Stunden Woche
Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsformular.
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Personal-/Sozialwesen
Englerstr. 3
77652 Offenburg
www.meiko-global.com
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: