# Ausbildung | Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik
Wadersloh-Liesborn (NRW)
Kunststoffverarbeitung / Dämmtechnik
Produktion Werkstatt
Ausbildung
1. September 2026
Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Betriebs- und Produktionsanlagen. Die Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik findet in unserem Ausbildungsbetrieb in Liesborn statt.
Zu Deinen Aufgaben zählen ebenso bestimmte IT-Tätigkeiten, wie die Vernetzung der Arbeitsplätze in den Büros, oder die Programmierung von Steuerungen. In überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen nimmst du an Kursen teil, welche Dir die für Deine Ausbildung notwendigen Kenntnisse beispielsweise in programmierbaren Schaltungen vermitteln.
- Technisches Verständnis zum Warten von elektrischen Systemen und Anlagen
- Programmierung und Instandhaltung von elektronischen Anlagen in Betriebe
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit
- Genaues, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
- Höhentauglichkeit und Belastbarkeit
- 3,5 Jahre
- Ausbildungsbetrieb in Liesborn (NRW)
- Berufsschule in Beckum
- Mindestens Mittlere Reife
- Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Einblick in verschiedene Abteilungen und Betriebsstätten
- Hervorragende berufliche Perspektiven auch nach der Ausbildung bei einem der größten Arbeitgeber der Region
- Eine leistungsgerechte Bezahlung mit regelmäßigen Erhöhungen ggf. in Anlehnung an den einschlägigen Tarif
- Zusätzliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Jahresurlaub
- Kostenlose Bereitstellung von Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung
- Zuschuss zu Schulbedarf und Lernmitteln
- Jährliches Azubi-Teamtraining für die neuen Azubis
Wenn Dich unser Angebot anspricht und Du bereit bist, Dich mit vollem Engagement den Herausforderungen einer neuen Aufgabe zu stellen, sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte bevorzugt per E-Mail an unten stehende Adresse.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in - Betriebstechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: