Drewsen Spezialpapiere GmbH & Co KG

Ausbildung: Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Ausbildung: Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Lachendorf, Kreis Celle (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Elektroniker/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Drewsen Spezialpapiere GmbH & Co KG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Schon mal an Papier gedacht?!

Seit 1538 ist das unser Feld. Mit über 500 verschiedenen Spezialpapieren eröffnet sich Dir bei uns eine faszinierende, sich ständig verändernde Welt. Möchtest Du Dich nach Deiner Ausbildung weiterentwickeln? Hast Du Ansprüche an die Zukunft und willst sie mit gestalten? Dann werde ein Teil von uns.

Zum 01. August 2026 bieten wir folgenden Ausbildungsberuf an:

Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Auch bei der DREWSEN SPEZIALPAPIERE GmbH & Co. KG läuft keine Maschine ohne die Energieversorgungs-, Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik.
Darum vermittelt die Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Automatisierungstechnik in unserem Hause unter Einsatz modernster Technik alle nötigen Kenntnisse, vom Verlegen von Leitungen bis zur Einrichtung und Betriebnahme komplexer Systeme.
Zur ständigen Modernisierung der Papiermaschinen werden auch in Zukunft qualifizierte Fachkräfte benötigt.

Voraussetzungen:
Wir setzen mindestens einen Realschulabschluss voraus. Außerdem erwarten wir technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit sowie bereichsübergreifendes Denken und gute Kenntnisse in Mathematik.

Dauer/Berufsschule:
Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
Der Berufsschulunterricht findet in Blockform statt.

Entwicklungsmöglichkeiten (Beispiele):
Industriemeister/in Fachrichtung Elektrotechnik
Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik
Techniker/in für Betriebswissenschaft
Seminare zur Weiterbildung

Wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz zum 1. August 2026 in unserem Hause interessierst, bewirb Dich bitte schriftlich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie den letzten beiden Schulzeugnissen.

Gestalte Deine Zukunft und bewirb Dich noch heute!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Drewsen Spezialpapiere GmbH & Co KG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203663932-S
Mein azubister
Mein azubister