Hier bei [Meyer Technik](https://meyergruppe.de/) bist du direkt voll drin. Du lernst nicht einfach nur wie man Dinge tut – du lernst, wie man sie besser macht, Lösungen findet und neue Ideen in die Tat umsetzt. Damit wir auch in Zukunft ordentlich rummeyern können, wollen wir dich dabei haben! Also - werd´ doch einfach Meyer!
- Du montierst Anlagen, installierst Maschinen und verlegst Kabel
- Du programmierst Systeme
- Du führst Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch
- Du tauschst Bauteile von Anlagen aus
- Du überprüfst mithilfe von Messgeräten die Funktion von Anlagen
- Du dokumentierst alle Umbaumaßnahmen
- übertarifliche Lehrlingsvergütung sowie Bonuszahlungen
- 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub
- Gesundheitszuschüsse und betriebliche Altersvorsorge
- trainiere kostenlos in vielen Fitnessstudios der Region (über hansefit oder egym wellpass)
- gemeinsame Events
- regelmäßige Gespräche, um Deine Stärken und Interessen gezielt zu fördern
- regelmäßige Brettmontagen zur Unterstützung und Prüfungsvorbereitung
- Weiterbildungen, z.B. Seminarreihe azubi-werk
- gute Übernahmechancen - und danach: weiter spezialisieren und den Meister machen
- Start: 01.08.2026
- Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
- Berufsschule: für Betriebstechnik das BZTG Oldenburg; für Automatisierungstechnik je nach Wohnort die BBS Wildeshausen oder die BBS II Delmenhorst
- Vergütung: 900€ - 1200€ plus Zulage
Hier geht´s zu unserer Ausschreibung mit der Möglichkeit sich direkt (z.B. per WhatsApp) zu bewerben:
[Elektroniker für Automatisierungstechnik — Meyer Technik Ausbildung](https://ausbildung.meyergruppe.de/ausbildung-elektroniker-automatisierungstechnik-betriebstechnik)
Wir freuen uns auf Dich!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/in für Automatisierungs- und Systemtechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: