Warum ein toller Beruf?
~ Man sieht den Fortschritt und das Ergebnis der eigenen Arbeit jeden Tag.
~ Noch nach vielen Jahren ist die eigene Arbeit in der ganzen Stadt zu sehen - das macht stolz.
~ Einer der am besten bezahlten Handwerksberufe überhaupt ... und die Löhne steigen weiter.
Eine mittelständische Dachdeckerei aus Berlin-Zehlendorf (Meisterbetrieb - Ausführung sämtlicher Dacharbeiten, Schornsteinsanierung, Sonderarbeiten, Isolierarbeiten, Bauklempnerei, Rüstung sowie Rinnenreinigung) sucht ab 01.08.2026 insgesamt bis zu 2 Auszubildende (m/w/d) als Dachdecker für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. Solltest Du Dich bereits im 2. oder 3. Ausbildungsjahr befinden und zu uns wechseln wollen, dann ist ein Einstieg ggf. auch zu jedem anderen Zeitpunkt möglich.
Dachdecker/innen dieser Fachrichtung stellen Holzkonstruktionen für Dachstühle her und decken Dach- und Wandflächen mit Dachziegeln und Dachsteinen ein. Sie dichten Dach- und Wandflächen ab, bringen Wärmedämmungen und Fassadenbekleidungen an und bereiten Flachdächer für Dachbegrünungen vor.
Auch Vorrichtungen zur Ableitung von Oberflächenwasser, Regenrinnen, Kaminanschlüsse, Blitzableiter, Dachfenster und Solarenergie-Systeme montieren sie. Alle genannten Teilbauwerke warten, inspizieren und reparieren sie auch.
Zwingende Voraussetzung ist ein abgeschlossener erweiterter Hauptschulabschluss - möglichst mit befriedigenden Leistungen in Mathematik. Darüber hinaus musst Du sportlich sowie uneingeschränkt höhentauglich (schwindelfrei) sein!
Wenn Du außerdem freundlich und handwerklich begabt bist, dann möchten wir Dich bitten, Dich bei uns umgehend entweder per E-Mail oder auf dem klassischen Postweg mit den üblichen Unterlagen zu bewerben!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Dachdecker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: