Schneider GmbH Dach-Fassaden-Abdichtungen

Ausbildung: Dachdecker/in (m/w/d)

Ausbildung: Dachdecker/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Westerstede (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Dachdecker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Schneider GmbH Dach-Fassaden-Abdichtungen
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unser Betrieb bietet zum Ausbildungsbeginn im Sommer/Herbst 2026 drei Ausbildungsplätze zum Dachdecker (m/w/d) an.

Die Aufgaben im Überblick:
Dachdecker/innen stellen Holzkonstruktionen für Dachstühle her und decken und bekleiden Dach- und Wandflächen mit Dachplatten, -ziegeln, -steinen, Schindeln oder anderen Deckwerkstoffen. Sie führen Abdichtungen an Dach- und Wandflächen, Balkonen und Terrassen sowie an Bauwerken durch, stellen Unterkonstruktionen für Außenwandbekleidungen her, montieren diese und gestalten Gebäudeaußenwände mit vorgehängten Fassadenbekleidungen.

Ihr Profil:
- guter Hauptschulabschluss, wobei die Note 3 in Mathe zwingend erwartet wird
- körperliche Fitness
- handwerkliches Interesse und Geschick
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung oder Umschulung in unserem Betrieb? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung zu!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schneider GmbH Dach-Fassaden-Abdichtungen


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Dachdecker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1204277596-S
Mein azubister
Mein azubister