Dreve ProDiMed GmbH

Ausbildung: Chemielaborant/in (m/w/d)

Ausbildung: Chemielaborant/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Unna (Nordrhein-Westfalen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Chemielaborant/-in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Dreve ProDiMed GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Im Jahr 1949 als Dentallabor in Unna, Nordrhein-Westfalen gegründet, ist die Dreve Firmengruppe heute ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller hochwertiger Medizin- und Laborprodukte aus eigener Produktion. Wir verknüpfen langjährige Praxiserfahrung mit dem neuesten Stand wissenschaftlicher Forschung und technischem Know-how. Das Ergebnis: Mehr als 80 Patente, Handelsbeziehungen mit über 100 Ländern und Produkte aus einer Hand – von der Entwicklung über die Herstellung bis zum Vertrieb. 

 Wir bilden aus und suchen Sie:
###  Auszubildenden Chemielaboranten (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich: 
 
Während der Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) erlernen Sie das eigenständige Vorbereiten und Durchführen von chemischen Untersuchungen und Versuchsreihen. Sie beschäftigen sich mit der Analyse, Trennung und Herstellung von chemischen Substanzen und erhalten einen spannenden Einblick in die moderne Laborarbeit. Darüber hinaus gehört es zu Ihren Aufgaben, Arbeitsschritte sorgfältig zu protokollieren sowie Ergebnisse auszuwerten und zu dokumentieren.

Ihr Profil

- Mittlere Reife / Fachhochschulreife / Allgemeine Hochschulreife
- Verständnis für technisch-physikalische und biologische Zusammenhänge und Abläufe
- Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen
- Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung

Wir bieten

- Eine umfangreiche Ausbildung in einer expandierenden, familiengeführten und international tätigen Firma
- Eine hohe Ausbildungsqualität in einem freundlichen Betriebsklima
- Eine angemessene Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen

Anstellungsart

- Ausbildung, 3,5 Jahre, ab dem 01.08.2026. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine verkürzte Ausbildung möglich.

Sie möchten Teil der Dreve-Familie werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - bevorzugt in digitaler Form als PDF-Datei. Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Frau Saskia Olgemann (02303-8807 3950) oder Frau Lisa Kleinhorst (02303-8807 450) gerne zur Verfügung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Dreve ProDiMed GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Chemielaborant/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10001-1002054205-S
Mein azubister
Mein azubister