Als Privatbrauerei mit großer Tradition wird unser Unternehmen seit Generationen verantwortungsvoll von uns, der Familie Winkler, geführt. Im Gegensatz zu großen Konzernbrauereien gehen wir tagtäglich auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden ein und richten unsere Aktivitäten nicht nach Renditezielen oder Aktienkursen, sondern im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung zum Wohle aller aus. Die Grundlage dafür bildet ein respektvoller, fairer und partnerschaftlicher Umgang miteinander.
Lerne in unserer Familienbrauerei das Handwerk des Brauens und Mälzens!
Unsere erfahrenen Brauer und Braumeister lernen Dir in der dreijährigen Lehrzeit alle Abteilungen von Sudhaus bis Füllerei in der Praxis, die zugehörige Theorie wird im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt.
Das Ziel der Ausbildung ist eine langfristige Anstellung in unserer Brauerei, um unsere handwerkliche Brautradition auch in Zukunft fortzuführen.
Weitere allgemeine Infos zum Brauerberuf findest Du zum Beispiel auf unserer Website.
Solltest Du noch Rückfragen zum Thema Ausbildung haben nimm gern einfach Kontakt mit uns auf, gerne können wir auch ein Probearbeiten/Praktikum vereinbaren.
Bei Interesse an der Ausbildungsstelle sende uns Deine Bewerbung gern per Post oder an mail@brauerei-winkler.de.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Brauer und Mälzer bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: