Wer sich für Warsteiner entscheidet, darf mit Zufriedenheit im Job rechnen. Denn wir fördern Ihre Karriere und schätzen den ausgewogenen Mix aus Arbeit und Freizeit ebenso wie Sie. Als eine der führenden Brauereien Deutschlands verbuchen wir auch internationale Erfolge. Darüber hinaus sind wir einer der beliebtesten Arbeitgeber in unserer Region und als familienfreundliches Unternehmen sowie TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Wusstest du schon, dass es in Deutschland über 6000 verschiedene Sorten Bier gibt?
Du durftest schon in den Genuss kommen und bist fasziniert davon, wie viele verschiedene Arten es doch tatsächlich gibt und wie intensiv der Geschmack ist? Deutschland ist bekannt für seine vielen Brauereien und du würdest gerne Teil dieser Welt werden?
Dann ist der Arbeitsplatz im Sudhaus genau das Richtige für dich. Denn dort wird aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe unser Warsteiner gebraut. Während des Brauprozesses bedienst und überwachst du Maschinen und computergesteuerte Anlagen.
Die Reinigung und Wartung der Maschinen darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Du achtest auf das genaue Einhalten von Rezepturen, erfasst Mess- und Prüfergebnisse. Der Geschmack eines guten Bieres liegt auch in deinen Händen.
Hopfen und Malz sind bei dir also nicht verloren. Bewirb dich jetzt um eine Ausbildung als Brauer und Mälzer.
Ausbildungsbereiche:
Produktion, Abfüllung, Mälzerei (extern), Labor, Qualitätskontrolle
Dein Profil
Voraussetzung:
Fachoberschulreife,
(Fach-)Hochschulreife
Unser Angebot
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Berufsschule:
Fritz-Henßler Berufskolleg, Dortmund (Blockunterricht)
Zeitweise externe Ausbildung in einer Mälzerei
Ausbildungsbeginn:
15. August 2026
Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich jetzt!
Wir freuen wir uns über deine Online-Bewerbung.
https://jobs.warsteiner-gruppe.de/
Wilfried Bitter
Ausbildung Technik
+492902881424
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Brauer und Mälzer bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: