Stellenangebot Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d), mit Schwerpunkt Hochbau / Bauen im Bestand bei Wayss & Freytag Ingenieurbau AG
Mehr Informationen darüber, welche Daten gespeichert werden, erhalten Sie
Karriere
Unsere Stellenangebote
Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d), mit Schwerpunkt Hochbau / Bauen im Bestand
• Wayss & Freytag Ingenieurbau AG
• Niderlassung Düsseldorf, Henkel-Werk, BIB
• Niederlassung Düsseldorf
Als Wayss & Freytag Ingenieurbau AG sind wir eines der führenden Bauunternehmen in den Bereichen Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau. Von präzisen Instandsetzungen bis hin zu den größten Bauprojekten des Landes gestalten wir mit mehr als 1.400 engagierten Mitarbeitenden deutschlandweit die Welt von morgen. Dabei trägt jedes Bauwerk unsere ganz persönliche Handschrift.
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und suchst jetzt nach der passenden Ausbildung? Du verfügst über handwerkliches Geschick und kannst dir eine Arbeit mit Beton und Stahl vorstellen? Du bist experimentierfreudig und arbeitest gerne im Team? Wenn Du nach einer Ausbildung suchst, die Dich körperlich fordert und einen Arbeitsplatz im Freien mit sich bringt, dann bist Du bei uns genau richtig!
Unser Bereich Mitte, mit Sitz in Düsseldorf, sucht stetig Interessenten (m/w/d), die eine Ausbildung zum
Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d), mit Schwerpunkt Hochbau / Bauen im Bestand, absolvieren wollen.
Deine Ausbildung im Überblick
Wir vermitteln Dir alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten eines Stahlbetonbauers
Du lernst alles, was man wissen muss, über:
• Das Herstellen von Bauteilen aus Beton und Stahlbeton, Putz oder Stein
- Das Legen und Flechten von Bewehrungen
- Die Sanierung, Instandsetzung und Sicherung von Baukörpern
- Den Einbau von Dämmstoffen für den Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz
- Die Regelungen des Umweltschutzes und Sicherheits- und Gesundheitsschutz runden die Ausbildungsthemen ab
Das solltest Du mitbringen
• Mindestens Hauptschulabschluss
• Handwerkliches Geschick und technisches Interesse
• Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
• Offen gegenüber neuen Situationen
• Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten
• Freude an vielfältigen Tätigkeiten
• Zuverlässigkeit
• Pünktlichkeit
Ausbildungsablauf
Die Ausbildungszeit beträgt regulär 3 Jahre und findet im Wechsel sowohl auf den Baustellen unseres Unternehmens als auch im Ausbildungszentrum der Bauindustrie NRW und der Berufsschule statt. Während der gesamten Ausbildung erhältst du eine tarifliche Ausbildungsvergütung.
Bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten?
Wir freuen uns über Deine Bewerbung für die „Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d), mit Schwerpunkt Hochbau / Bauen im Bestand“ über den
Bewerben-Button
.
Hinweis für Personaldienstleister / Personalberatungen
Bitte berücksichtigen Sie, dass Wayss & Freytag Ingenieurbau AG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Wayss & Freytag Ingenieurbau AG arbeitet mit bevorzugten Anbietern und Partnern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungs- oder Provisionszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen.
Bei Fragen vorab steht Dir unser Ausbildungskoordinator Lars Bruusgaard gerne zur Verfügung, Tel.: 0162-6939230
Thomas Alexander
https://www.wf-ib.de/de/karriere/Ausbildung-zum-Beton-und-Stahlbetonbauer-mwd-mit-Schwerpun-de-f939.html
Kontakt
Wayss & Freytag Ingenieurbau AG
Eschborner Landstraße 130-132
60489 Frankfurt am Main
Deutschland
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Beton- und Stahlbetonbauer/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: