Ausbildung zum/zur Berufskraftfahrer/in (m/w/d) – Start 2026
### Über uns
Die Firma Scheck Lagerhaus + Transporte GmbH ist ein mittelständisches Transportunternehmen mit Sitz in Neutraubling.
Mit über 100 Sattelzugmaschinen bieten wir seit vielen Jahren zuverlässige und vielseitige Transportlösungen – regional rund um Regensburg und deutschlandweit.
Als wachstumsorientiertes Unternehmen mit starken Zukunftsperspektiven sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Nachwuchskräften.
### Das erwartet dich
In deiner Ausbildung lernst du alles rund um den Güterverkehr – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur sicheren Ankunft am Ziel. Du wirst Teil eines starken Teams, das täglich dafür sorgt, dass Waren zuverlässig ankommen.
- Vorbereitung und Durchführung von Gütertransporten
- Kontrolle, Wartung und Pflege der Fahrzeuge
- Verkehrssicherheit und Ladungssicherung
- Betriebliche Planung und Logistik
- Erwerb des Führerscheins Klasse CE
📍 Berufsschule: Berufsbegleitend in Roth bei Nürnberg (Blockunterricht)
### Das Besondere an der Ausbildung
Für den Lkw-Führerschein (Klasse CE) ist der Pkw-Führerschein (Klasse B) Voraussetzung.
Falls du diesen noch nicht besitzt, übernehmen wir die Kosten für den Pkw-Führerschein während deiner Ausbildung. Anschließend kannst du direkt die CE-Fahrerlaubnis erwerben – natürlich ebenfalls im Rahmen deiner Ausbildung.
### Das bringst du mit
- Mindestens Mittelschulabschluss
- Gesundheitliche Eignung
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Orientierung
💡 Tipp: Ein Praktikum bei uns ist jederzeit möglich – so kannst du den Beruf und unser Team schon vorher kennenlernen!
### Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – schriftlich oder per E-Mail an:
Scheck Lagerhaus + Transporte
Oberheisinger Str. 3, 93073 Neutraubling
Herrn Christian Pregler ( 09401/6076125)
cpregler@schecktrans.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Berufskraftfahrer/-in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: