Pape & Dingeldein Beratende Ingenieure

Ausbildung: Bauzeichner/in (m/w/d)

Ausbildung: Bauzeichner/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Schackendorf bei Bad Segeberg (Schleswig-Holstein)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Bauzeichner:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Pape & Dingeldein Beratende Ingenieure
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Unser Büro bietet alle Leistungen rund um die Bereiche Tragwerkplanung, Baukonstruktion und Bauphysik. Seit unserer Gründung im Jahr 1972 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden immer die wirtschaftlichste und bis ins letzte Detail durchdachte Lösung zu entwickeln. Dieses Prinzip wird bereits in zweiter Generation mit größtem Erfolg weitergeführt.

Wir bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zum/zur Bauzeichner/in (m/w/d).

Bauzeichner/innen erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Baubereich. Sie setzen die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten und Architektinnen sowie Bauingenieuren und -ingenieurinnen um. Damit schaffen sie die Grundlage für eine einwandfreie Bauausführung im Architekturbau, im Ingenieurbau und im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.

Wir erwarten:
- einen mittleren Schulabschluss
- mit Notendurchschnitt 3
- oder Abitur

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungen per E-Mail an b.pape@pape-dingeldein.de.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Pape & Dingeldein Beratende Ingenieure


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bauzeichner:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1205248995-S
Mein azubister
Mein azubister