Starte deine Karriere mit einem dualen Studium, das Theorie, Praxis und handwerkliche Kompetenz ideal kombiniert. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz bieten wir dir die Möglichkeit, ein praxisorientiertes Bauingenieurstudium zu absolvieren – inklusive anerkannter Berufsausbildung.
In Kooperation mit der Hochschule Koblenz
Studiengang: Bachelor of Engineering, Fachrichtung Bauwesen
Abschluss: Bachelor of Engineering + IHK-Abschluss Bauzeichner (m/w/d)
Start: Jeweils zum Wintersemester
Dauer: 7 Semester (inkl. Praxisphasen & Bachelorarbeit)
Der duale Studiengang vermittelt dir eine fundierte und breit aufgestellte Ausbildung im Bauingenieurwesen – mit klarem Fokus auf berufspraktische Relevanz. Du erwirbst sowohl handwerkliches Know-how als auch akademisches Fachwissen – eine Kombination, die deinen Karriere bei Schnorpfeil startet.
Ausbildung & Studium parallel: In den ersten Jahren besuchst du die Berufsbildende Schule und arbeitest in unserem Unternehmen. Gleichzeitig sicherst du dir deinen Studienplatz an der Hochschule Koblenz.
Vertrag mit Schnorpfeil: Du erhältst einen Studierendenvertrag über viereinhalb Jahre – inklusive geregelter Freistellung für Berufsschule und Studium.
IHK-Prüfung & Studium: Nach deiner Ausbildungszeit legst du die IHK-Prüfung ab und startest in das Studium. Dazu gehören Praxisphasen und deine Abschlussarbeit im Betrieb.
Nach deinem Abschluss kannst du direkt in den Beruf einsteigen – oder ein Masterstudium anschließen.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bauzeichner:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: