### DEINE AUSBILDUNG
#### 200 Mitarbeiter, 110 eigene LKW und über 50 Baumaschinen sorgen dafür, dass wir rund um die Uhr Rocken und Rollen. Werde Teil unseres Teams.
Was machen Baustoffprüfer/innen?
Wie können wir garantieren, dass unser verbautes Schottermaterial und der verbaute Asphalt auf den Straßen hoher Belastung und Hitze standhält? Als Baustoffprüfer/in misst, prüfst und dokumentierst du Ergebnisse von Boden- und Bauproduktanalysen sowie Recycling und Altlasten. Damit sorgst du für Qualitäts- und Normeinhaltung und sicherst eine nachhaltige Bauleistung.
Während deiner 3-jährigen Ausbildung arbeitest du hauptsächlich in unserem Werk in Waldeck bei Pilsach/Laaber. Die Mischanlage der Jura-Asphalt ist in den Steinbruch eingegliedert, ausgestattet mit modernsten Technologien und versorgt Baustellen in der ganzen Metropolregion Nürnberg. Im Werk Pilsach/Laaber bist du im Labor stationiert und kümmerst dich um die Qualitätsprüfung unseres Asphalts aus der Mischanlage. Um alle Bereiche der Baustoffprüfung kennenzulernen, wirst du für einige Wochen im Labor im Werk Weickenhof arbeiten und dich dort mit der Qualitätsprüfung von anderen Gesteinskörnungen auseinandersetzen, z. B. Kies, Granit und natürlich Kalk.
- gute Noten und Spaß an Chemie und Mathematik
- Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- gepflegtes Auftreten und sorgfältiges Arbeiten
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Höflichkeit
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Baustoffprüfer/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: