Schnepfe Tief- und Rohrleitungsbau GmbH

Ausbildung: Baugeräteführer/in (m/w/d)

Ausbildung: Baugeräteführer/in (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Nottertal-Heilinger Höhen (Thüringen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Baugeräteführer/in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Schnepfe Tief- und Rohrleitungsbau GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Du bist an einer abwechslungsreichen Ausbildung interessiert? Du möchtest deine Ausbildung gerne in einem familiären, motivierten Team mit persönlichem Arbeitsumfeld machen? Du bist engagiert und verantwortungsbewusst?

Wir bieten zum Ausbildungsstart 2026 Ausbildungsstellen zur/zum Baugeräteführer/in (m/w/d) an.

Baugeräteführer/innen (m/w/d) bedienen Baugeräte und -maschinen im Hoch-, Straßen- und Tiefbau. Sie trans-portieren z.B. Kräne, Planierraupen, Walzen, Bagger oder Betonmischgeräte vor Beginn der Bauarbeiten zur Baustelle, sorgen für ihre Betriebsbereitschaft und stimmen sie ggf. auf die örtlichen Gegebenheiten ab. Außerdem sichern sie die Baustelle. Sie führen und bedienen Baumaschinen, beispielsweise transportieren sie Bauteile, be- und verarbeiten Bau- und Bauhilfsstoffe und führen Erdbewegungsarbeiten durch. Zudem warten und pflegen sie die Baugeräte, erledigen kleinere Reparaturen und rüsten die Baumaschinen bei Bedarf um, z.B. wechseln sie mobile Zusatzgeräte aus.

Anforderungen:

mindestens Hauptschulabschluss

Motivation und Lernbereitschaft

In unserem Unternehmen ist auch ein Praktikum oder Teilnahme am Projekt "Tag in der Praxis (TIP)" zum Kennenlernen der Berufe und der Firma möglich.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schnepfe Tief- und Rohrleitungsbau GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Baugeräteführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203684300-S
Mein azubister
Mein azubister