Bremische Volksbank Weser-Wümme eG

Ausbildung: Bankkaufmann/-frau

Ausbildung: Bankkaufmann/-frau
Wo findet die Ausbildung statt? Sottrum, Kreis Rotenburg, Wümme (Niedersachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Bankkaufmann/-frau
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Bremische Volksbank Weser-Wümme eG
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Starte mit uns ins Berufsleben! Bist du bereit, deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen? Hast du Lust auf eine vielseitige Ausbildung in einem Team, das dir den Rücken stärkt und deine Talente fördert? Willst du in deiner Heimat was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Bei der Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bist du Wegweiser, Dienstleister und Begeisterer. Du berätst unsere Kundinnen und Kunden zu Geld- und Vermögensanlagen, Kontoführung und Krediten. Weil du in Sachen Finanzen genau weißt, wie der Hase läuft, findest du immer die optimale Lösung für die Anliegen deiner Kundinnen und Kunden.

Das erwartet dich:

- Eine starke Gemeinschaft - Uns liegt Teamwork im Blut. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und packen mit an, damit alle ihre Ziele erreichen. Auf unsere Unterstützung kannst du dich immer verlassen.
- Eine moderne Bank - Die Zukunft ist digital. Freue dich auf eine Ausbildung in einer modernen Geschäftsstelle. Wir sind technisch up-to-date.
- Jede Menge Abwechslung- Langeweile hat keine Chance: Arbeite während deiner Ausbildung an laufenden Projekten mit. Setze neuen Input aus der Theorie gleich um.

Das wünschen wir uns:

- Du bist ein Teamplayer - Wir halten zusammen. Denn gemeinsam erreichen wir mehr. Du arbeitest gern im Team? Perfekt, wir freuen uns auf dich!
- Du bist kontaktfreudig - Wenn du Spaß am Umgang mit Menschen hast und bei Kundenfragen gerne weiterhilfst, bist du bei uns genau richtig.
- Du willst anpacken - Für unsere Kunden versetzen wir auch mal Berge. Zumindest versuchen wir es. Genau dein Ding? Dann passt du zu uns.

Du solltest einen Realschulabschluss, das Fachabitur oder das Abitur haben. Wir wünschen uns außerdem Teamplayer, die gerne mit Menschen zu tun haben und mit anpacken – die berühmte „Hands-on“-Mentalität also. Hört sich gut an? Dann bist du bei uns richtig.

Du bekommst ein Gehalt, das im genossenschaftlichen Tarifvertrag festgelegt ist. Im ersten Ausbildungsjahr sind das aktuell 1.313 Euro brutto im Monat. Im zweiten Jahr bekommst du aktuell 1.374 Euro und im dritten aktuell 1.446 Euro.

Ab dem 1. August 2026 beträgt dein Ausbildungsgehalt im ersten Ausbildungsjahr 1.443 Euro brutto im Monat. Im zweiten Jahr bekommst du dann 1.504 Euro und im dritten 1.576 Euro.

Unsere Ausbildungen dauern zwischen zwei und drei Jahren. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du deine Ausbildungszeit auch verkürzen. Hört sich interessant an? Dann lass uns einfach mal darüber sprechen. Wir unterstützen dich bei deinen Plänen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bremische Volksbank Weser-Wümme eG


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bankkaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203444501-S
Mein azubister
Mein azubister