Weber, Rudolf - Bäckerei Schwarzer Kipferl

Ausbildung: Bäcker/in

Ausbildung: Bäcker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Regensburg (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Bäcker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 11.09.2025
Offene Stellen 1
Weber, Rudolf - Bäckerei Schwarzer Kipferl
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Das Traditionsbackhaus wurde von Johann Schwarzer 1895 in Cham gegründet. Er bediente sich als Erster der damals fortschrittlichsten Backofentechnik aus Österreich. Daher kommt auch der Name "Erstes Wiener Backhaus". Doch schon 5 Jahre später zog der Firmengründer in die Oberpfalzmetropole Regensburg. Seitdem ist das Backhaus im frühgotischen Albrecht-Altdorfer-Haus in der Oberen Bachgasse 7 untergebracht.

Die große Beliebtheit der Kipferl ist bei den Regensburgern nach wie vor ungebrochen: rund 20.000 Kipferl werden Tag für Tag hergestellt, und das laufend ofenfrisch.
______________________________________________

In unserem Traditionsbackhaus bilden wir aus und bieten einen Ausbildungsplatz zum/zur

*BÄCKER/IN*


______________________________________________

Bäcker/innen stellen Brot, Kleingebäck, Feinbackwaren, Torten und Desserts sowie Backwarensnacks her.
______________________________________________

Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit im Vorfeld zur Ausbildung ein Schnupperpraktikum bei uns zu absolvieren.
______________________________________________

Benefits: Auszubildende können sich kostenlos mit Backwaren versorgen.
______________________________________________

Sie streben die Ausbildung in einer Traditionsbäckerei an und fühlen sich angesprochen?
Dann richten Sie bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis an Herrn Weber.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Weber, Rudolf - Bäckerei Schwarzer Kipferl


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bäcker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203735101-S
Mein azubister
Mein azubister