Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch?
* Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum Bäcker (m/w/d) an unserem Standort in Wittenburg und parallel an der Berufsschule in Ludwigslust.
* Das Bäckerhandwerk lernst du von Grund auf - von klassischen Rezepturen bis hin zu kreativen Neuentwicklungen, egal ob Brot, Brötchen, Kuchen, Feingebäcke oder Torten.
* Du entwickelst ein Verständnis für Teigprozesse und lernst verschiedene Technologien und deren Funktionsweisen kennen - z. B. wie Zutaten, Zeit und Temperatur das Backergebnis beeinflussen.
* Du arbeitest in einer modernen Umgebung mit hochwertigen Zutaten und innovativen Maschinen, die dir den Zugang zu aktuellen Verfahren im Backhandwerk ermöglichen.
* Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit Bezug zu Wissenschaft und Forschung.
* Abgerundet wird deine Ausbildung durch zusätzliche Einblicke in die Abteilungen Qualitätssicherung und Technik.
* Du bist Teil eines kleinen, motivierten Teams, das Wert auf Qualität, Sauberkeit und Innovationsfreude legt.
* Du profitierst von geregelten Arbeitszeiten - regelmäßige Nachtarbeit ist nicht vorgesehen.
* Du wirst mindestens einen Abschluss der mittleren Reife erwerben.
* In der Schule kannst du insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern glänzen.
* Du hast handwerkliches Geschick, Fingerspitzengefühl und Geduld.
* Weiterhin zählen Kreativität, ein gutes Gespür für Zutaten, Formen und Geschmack sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu deinen Stärken.
* Du bist eine kommunikative, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule | Seminare und Fachbücher zur Prüfungsvorbereitung | 30 Tage Urlaub | tarifgebundene attraktive Vergütung | Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Sport- und Gesundheitsangebote | Firmenlaptop sowie digitales Berichtsheft | Umfassende Betreuung durch engagierte Ausbilder*innen | Innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung und Weiterbildungsmöglichkeiten | ausgezeichnetes Betriebsrestaurant
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bäcker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: