Vor mehr als 40 Jahren eröffnete der Bäckermeister Günter Oehme das Stammgeschäft auf der Schadowstrasse 80. Sein Motto lautete „Brot und Kuchen nach traditioneller Meister-Rezeptur“. Seitdem ist Oehme in Düsseldorf eine feste Adresse für köstliche Brote, Brötchen, Kuchen und Feingebäcke.
Beim täglichen Herstellen der unterschiedlichen Teige von Broten, Torten, Teilchen und vielen anderen Backwaren ist Genauigkeit und Köpfchen gefragt. Als Bäcker/in musst du ein mathematisches Verständnis haben, damit du die richtigen Mengenverhältnisse errechnen kannst. Für deine Kunden soll natürlich immer ein Produkt mit konstant ausgezeichneter Qualität entstehen.
Da mit Lebensmitteln gearbeitet wird, spielen Sauberkeit und Hygiene eine besonders große Rolle im Bäckerhandwerk. Du musst deinen Arbeitsplatz, alle Geräte und Maschinen, mit denen du arbeitest, und vor allem deine Hände immer sauber halten.
Als Bäcker/in solltest du ein kleines Organisationstalent sein. Absprachen und klare Aufgabenverteilungen mit deinen Bäckerkollegen/innen sind besonders wichtig, damit alles rund läuft. Du musst in der Lage sein, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu haben, damit die Brötchen rechtzeitig aus dem Ofen kommen, die Brezeln rechtzeitig wieder rein und der nächste Teig schon vorbereitet wird…
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bäcker:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: