Verantwortung, Kompetenz, Teamgeist - dafür stehen wir vom Autohaus Erdmannsky! Wir sind ein innovatives Unternehmen und VOLVO-Vertragspartner am Standort Celle seit über 50 Jahren. Als inhabergeführtes Autohaus mit familiärer Atmosphäre rund um das Thema Mobilität befindet sich bei uns der Mensch im Mittelpunkt.
Ausbildungsberuf: Automobilkaufmann (m/w/d)
Ausbildungsbeginn: August 2027
Ausbildungsort: Celle
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) bietet einen vielseitigen Einstieg in die Welt des Automobils. Sie verbindet kaufmännische Aufgaben mit kundenorientierter Beratung und vermittelt umfassende Kenntnisse in Verkauf, Service, Marketing und Betriebsorganisation. Wer kommunikativ ist, organisatorisches Talent mitbringt und Interesse an Fahrzeugen und moderner Mobilität hat, findet in dieser Ausbildung einen spannenden und zukunftsorientierten Berufsweg.
- Unterstützung des Verkaufsteams
- Erstellen von Aufträgen
- Koordination von Auslieferungen und deren Vorbereitungen
- Fotografieren von Fahrzeugen
- Datenpflege der Bestandslisten
- Bestandsverwaltung
- Verwaltung und Pflege der Fahrzeugakten
- Telefonanlage bedienen (Termin mit Kunden vereinbaren)
- Sekundarstufe II
- Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook)
- Kommunikationsstärke
- Freundlichkeit, positive und offene Ausstrahlung
- Freude an Teamarbeit
- Führerschein Klasse B
- Wirtschaftliches Denken und Handeln
Wenn Du die Ausbildung gerne in unserem Autohaus absolvieren möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Schicke deine vollständigen Unterlagen per Mail an bewerbung[@erdmannsky.de.](mailto:[email protected])
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: