Im Jahr 1981 begann unser Familienunternehmen als freie Werkstatt und ist heute das bedeutendste, unabhängige Autohaus im Großraum Karlsruhe und Nord-Baden. Mit unseren fünf Standorten und 10.000 qm großen Ausstellungs-/Beratungs-/ und Serviceflächen können Kunden Neu-/ Gebraucht-/ und Vorführwagen von nahezu allen in Deutschland vertretenen Herstellern finden. Natürlich bieten wir zu allen Herstellen den entsprechenden Werkstattservice an.
Was der Beruf für Dich bereit hält:
Als Automobilkaufmann/-frau übernimmst Du kaufmännische Aufgaben in welchen Du ebenfalls technische Hintergründe bedenken musst. Sowohl im aktiven Verkauf von Fahrzeugen, als auch im Service mit unseren Werkstattkunden lernst Du die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten und deren Anwendungsarten. Dokumentationen aller Art wie z.B. Rechnungsschreibung, Vertragswesen oder Auftragserstellung werden ebenso Inhalt Deiner Ausbildung sein sowie Garantie- und Gewährleistungsansprüche.
Das bringst Du mit:
- Mindestens Realschulabschluss
- EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Was wir Dir bieten:
Wir sind ein regional vertretendes, mittelständiges Familienunternehmen welches mit seinen Werten bereits mehr als 40 Jahre am Markt der Automobilbranche besteht. Wir bieten Dir eine Vollzeitausbildung mit anschließender Möglichkeit zur Übernahme, in einem Autohaus mit allen bekannten Automarken. Weiterbildung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, somit trittst Du bei uns auch nach Deiner Ausbildung nicht auf der Stelle
Werde ein Teil unseres Teams und bewerbe Dich, ausschließlich mit Deiner E-Mail Bewerbung, unter ausbildung@autohaus-brenk.de.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: