Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Wir suchen Auszubildende (m/w/d) zum Automobilkaufmann/-frau.
Automobilkaufleute erledigen an der Schnittstelle zwischen Handel und Werkstatt kaufmännische Aufgaben, vor allem in der Beschaffung, im Vertrieb bzw. Verkauf von Kraftfahrzeugen sowie von Teilen und Zubehör. Sie übernehmen die Buchhaltung, Kostenrechnung und Kalkulation sowie sachbearbeitend-organisatorische Aufgaben, z.B. in der Personalwirtschaft. Außerdem beobachten sie die Entwicklungen auf dem Markt und berücksichtigen die so gewonnenen Informationen bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen.
Automobilkaufleute organisieren den Kundendienst und nehmen Wartungs- und Reparaturaufträge an. Im Vertrieb beraten sie Privat- und Geschäftskunden über Finanzdienstleistungsprodukte, erstellen Angebote und schließen Finanzierungs-, Kauf-, [Leasing-](https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/# "Fachworterklärung: Leasing") oder Versicherungsverträge ab.
Die Ausbildung geht über 3 Jahre und wird im Ausbildungsbetrieb Halberstadt und in der Berufsschule Magdeburg absolviert.
Seit 1933 sind wir bei der Autohaus Konrad GmbH ein zuverlässiger Partner in Sachen Mobilität in der Region Harz und Börde. Mit 10 Standorten und renommierten Marken wie Nissan, Kia, Fiat, Jeep, Isuzu, Abarth und Citroën steht unser Name für Qualität, Innovation und Vertrauen. Unsere Leidenschaft für Automobile ist unsere Antriebskraft – und dafür suchen wir dich! Werde Teil eines starken Teams, das gemeinsam an der Zukunft der Mobilität arbeitet.
· Mind. Realschulabschluss
· Interesse an Fahrzeugen und deren Technik
· Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Ehrgeiz
· Kommunikationsfähigkeit
· zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Kunden- und Dienstleistungsorientierung
· Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
· Teamorientiertes arbeiten
· Freistellung zur Fahrschule während der Arbeitszeit
· Übernahmeoption nach Abgeschlossener Ausbildung
· bürowirtschaftliche Abläufe, Auftragsannahme und -bearbeitung
· Kundenberatung und -betreuung
· Abwicklung von Probefahrten
· Beratungs- und Verkaufsgespräche
· Auslieferung des Fahrzeugs inkl. Einweisung
Dann ganz einfach Bewerbung per Mail an:
fritz.konrad@teamkonrad.com
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: