Wir suchen zum 01. August 2026 eine/n motivierte/n und zuverlässige/n Bewerber/in (m/w/d) für die Ausbildung zum/zur
# Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten:
In Autohäusern erledigen Automobilkaufleute kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Aufgaben, vor allem in der Disposition, der Beschaffung, im Vertrieb und Verkauf von Kraftfahrzeugen, Kfz-Teilen und -Zubehör. Sie übernehmen die Buchhaltung, Kostenrechnung und Kalkulation sowie auch sachbearbeitend-organisatorische Aufgaben, z.B. in der Personalwirtschaft. Automobilkaufleute beobachten den Markt und berücksichtigen die daraus gewonnenen Informationen bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen. Sie beraten Privat- und Geschäftskunden über Serviceleistungen wie Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Garantieverträge und wickeln diese ab. Auch verwalten sie das Lager, nehmen Wartungs- und Reparaturaufträge an und schließen entsprechende Verträge ab.
Das sind die Voraussetzungen, um bei uns einzusteigen:
- Fachhochschulreife (Höhere Handelsschule) oder Abitur
- Organisationstalent
- Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten
- Spaß an Fahrzeugen und Verkauf
- Kommunikationstalent
Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Berufsausbildung in einem attraktiven Beruf!
Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: birgit.niegel@opel-altmann.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: