Unser Unternehmen wurde 1926 gegründet und befindet sich inzwischen in der 4. Generation.
Ob Altbausanierung, Umbau, Neubau - unser Innungs- und Ausbildungsbetrieb setzt auf innovative Technik. Die Qualifikation und Zuverlässigkeit unserer Techniker ist die Basis für den dauerhaften störungsfreien Betrieb der Gas- und Wasserinstallationen.
Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir zum 01.08.2026 zwei Ausbildungsplätze zum/zur Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen und installieren versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Sie warten diese auch und setzen sie instand.
Die Ausbildung im Überblick:
Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.
Voraussetzung ist der Mittlere Bildungsabschluss.
*\*Gerne bieten wir eine Einstiegsqualifizierung und betriebliche Umschulung sowie Praktika an*\*
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: