Die Diehl-Gruppe ist mit vier Firmen an sieben Standorten in Deutschland vertreten. Für die Beratung,
Planung und Ausführung von Neubau- und Sanierungsvorhaben im Privatbereich, Industrie- und
Gewerbebau sowie der öffentlichen Hand stehen unsere fast 500 Mitarbeiter.
Arbeiten bei Diehl bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die
Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings in der TGA. Machen
Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei der Diehl GmbH.
Wir bilden ab Sommer 2026 Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) aus.
Sie planen und installieren versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Sie warten diese auch und setzen sie instand.
Die Ausbildung dauert in der Regel 3 1/2 Jahre. Neben der praktischen Ausbildung im Unternehmen werden Sie in der Berufsschule durch berufsbezogene Fächer mit theoretischem Wissen optimal auf den Beruf vorbereitet.
WIR ERWARTEN VON IHNEN
- mindestens Mittlere Reife
- die Note im Fach Mathematik nicht schlechter als 3
Ein Praktikum in den Ferien ist zum besseren Kennenlernen möglich.
Wenn Sie an einer Ausbildung bei uns interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt als E-Mail-Bewerbung an:
jobs@diehl-gmbh.de
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: