Wagner GmbH

Ausbildung: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Ausbildung: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Bitburg (Rheinland-Pfalz)
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.08.2026
Offene Stellen 1
Wagner GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

# AUSBILDUNG BEI WAGNER BITBURG

Wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und soziale Verantwortung für die Region sind für uns nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Werte. Diese geben wir an die nächsten Generationen weiter. Seit vielen Jahren bilden wir junge Menschen in unterschiedlichen Bereichen aus, auch auf dem dualen Ausbildungsweg.

Unsere Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet. Damit sie fachlich stets auf dem aktuellen Stand sind, bieten wir verschiedene Fortbildungen an. Auf Wunsch eignen sich unsere Mitarbeiter bei anderen Firmen das im jeweiligen Bereich spezifische Know-how an und kehren im Anschluss mit ihrem erweiterten Wissen im Gepäck zurück. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden von exzellenten Qualifikationen profitieren.

## ANLAGENMECHANIKER (m/w/d)

In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik wirst du lernen, aus welchen Materialien Wasserleitungen hergestellt werden und wie sie ordnungsgemäß verlegt werden. Außerdem lernst du Sanitäranlagen (z.B. Dusche, Badewanne oder Toilette) und Heizungsanlagen zu installieren. Zu den technischen Grundlagen gehören unter anderem das Bohren, Schweißen und Schrauben zum Befestigen von Anlagen sowie das Anfertigen von Rohren, Blechen und Profilen und vieles mehr.

Du möchtest Deinen Berufsweg in einem modernen Handwerksbetrieb mit Zukunft beginnen?

Dann rufe uns unter 06561-95360 an oder schreibe uns eine E-Mail an [n.bayer@wagner-bitburg.de](mailto:n.bayer@wagner-bitburg.de) und vereinbare einen Termin, um Dich persönlich vorzustellen.

Bitte bringe Dein letztes Schulzeugnis und Deinen vollständigen Lebenslauf zum Gespräch mit.

Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit Top-Betreuung und jeder Menge Zukunftsperspektiven in einem dynamischen Team.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Wagner GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203611980-S
Mein azubister
Mein azubister