Home Betriebe IP Zollspedition GmbH

IP Zollspedition GmbH

Betrieb merken Deine Notizen

Kontaktdaten

Standorte: Hamburg, Ratzeburg

Auf Karte anzeigen

Zur Zeit sind keine freien Ausbildungsplätze auf azubister gelistet.
Sie sind "IP Zollspedition GmbH" und möchten hier jungen Menschen Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsplätze zeigen, dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf

Die IP Zollspedition GmbH begleitet ihre Kunden durch den Zoll-Jungle

 

Die IP Zollspedition GmbH ist Zolldienstleister. Wir erstellen hauptsächlich Zollanträge für unsere Kunden, die Waren über Europäische Außengrenzen hinweg transportieren. Zu unseren Kunden gehören Handels-, Transport- und Logistik-Unternehmen.

Zollanträge melden wir für unsere Kunden schon seit 1990 an. Bernd Ledeboer hat das Unternehmen nach der deutschen Wiedervereinigung an der neuentstandenen Europäischen Außengrenze gegründet – damals noch mit dem Namen IMPORT PARTNER Internationale Zollspedition GmbH. Er war der Ansicht, dass man nicht als Dienstleister, sondern als Partner den Importeuren das ungewollte, aber notwendige Thema Zollabwicklung abnehmen kann. Die Importeure konnten sich so gezielt auf den Handel konzentrieren. Seit 1990 hat sich vieles verändert. Der Kern seines Antriebs bewegt das Unternehmen IP Zollspedition GmbH aber noch heute:

„Wir sind der Überzeugung, dass schlanke, vernünftige und vor allem rechtskonforme Zollprozesse den Erfolg unserer Kunden langfristig sichern und stärken. Dabei wollen wir als Partner und Dienstleister helfen. Wir sind die Full Service Agentur Rund um den Zoll.“

Das Leistungsspektrum von IP spannt sich von der Zollabwicklung, der Verauslagung und Verbürgung von Zollabgaben, über die Zollprozessberatung und Schulung bis hin zur teil- oder vollautomatisierten Zollabwicklung per EDI/API.

Mein azubister
Mein azubister